14.02.2007

Jede Woche wieder

Jeden Mittwoch kann man mich eigentlich total vergessen. Ich sehe leicht müde aus und sitze sichtlich mit Unlust an meinem Arbeitsplatz und versuche meine Arbeit bestmöglich zu erledigen und dazu auch noch freundlich zu den Kollegen zu sein. Ehrlich gesagt, manchmal gelingt mir das freundlich sein nicht, aber die Kollegen haben mich glaube ich trotzdem einigermaßen gern *?*

Und jeden Mittwoch qäult mich diese Frage: "Verdammt, warum wirst du nicht langsam erwachsen, besiegst deinen inneren Schweinehung und verzichtest auf die Wöchentliche Kicker-Runde mit dem heißgeliebtem Lieblings-Mitbewohner (Hinweise: 2er WG)??"

Es ist immer wieder das gleiche, es wird anfangs gesagt, dass wir es heute nicht übertreiben, dass nach zwei Bier schicht im Schacht ist, damit man am Folgetag auf der Arbeit einen guten Eindruck hinterlassen kann. Wenn ich auf diese Tradition zurückblicke, fällt einem auf, dass wir es nicht schaffen das vorgenomme umzusetzen. Verdammt nochmal, Jorge werd vernünftig.

Gestern war es halb zwei, als wir den Weg nach Hause angetreten haben. Unterwegs durften wir einen kleinen Zwischenstopp machen: Schlägerei im sogenannten Bermuda Dreieick.
Ca. 10 bis 15 sympathisch aussehende Südländer waren der Meinung dass zu wenig Stimmung ist und haben glatt eine Schlägerei angefangen. Naja was macht man also?

  • Abstand halten
  • Die Werderfans anrufen
  • Warten bis sich die Meute zerstreut hat
  • Die sympathisch aussehende Südländer die stark blutend da rum stehen fragen ob man einen Krankenwagen rufen soll
  • Warten bis die Grün Weißen da sind und man die Aussage machen kann
Ganz ehrlich ... ich habe den Aufwand bereut, es wurde dann doch recht spät und leider verschiebt sich die Kernarbeitszeit nicht, nur weil man länger als geplant unterwegs war.

Naja, ich habe es heute morgen recht vernünftig aus dem Bett geschafft, meinen MItbewohner habe ich schlafen lassen, der ist immer so arm dran, wenn er was getrunken hat. Kopfschmerzen nennt er dann sein eigen.

Ich glaube, ich muss mich da wirklich mal zusammen reißen. Nächsten Mittwoch werde ich berichten, ob ich es geschafft habe.

Jorge

Keine Kommentare: