29.01.2007

Bodenlose Frechheit

Gestern war es endlich wieder soweit: Die Bundesliga Rückrunde hat angefangen ... wenn das nicht mal ein Grund ist, wieder eine Kneipte aufzusuchen, dann weiß ich auch nicht ;-)

Na gut, das Lokal war diesmal nicht so toll, aber egal wir konnten das Spiel schauen.
Ich weiß garnicht genau, zu welchem Zeitpunkt es war, aber das ist auch nicht wirklich relevant:
Bei Sportveranstaltungen sind die Zuschauer heut zu Tage ja auch nichtmehr sicher, irgendwann werden sie schon in Großaufnahmen den TV-Zuschauern gezeigt. Das ist ja normal und soweit ich mich richtig errinere, verkauft man mit dem Kauf der Eintrittskarte schonmal seine Bildrechte.
OK OK...lassen wir nochmal gelten. Aber das es mittlerweile soweit gekommen ist, dass diese meißt treuen Fans dann vor einem millionen Publikum entstellt werden ist echt eine gemeinheit und sollte eigentlich rechtlich bestraft werden.
So, zurück zum eigentlich Geschehen. Es wurde irgendwann also ein kleiner Junge gezeigt, der nun nicht unbedingt dem optimalem BMI entsprach. Eigentlich finde ich es nicht weiter verwerflich, dass Arena diesen Zuschauer gezeigt hat, Schlimm fand ich nur die darauf folgenden Szenen die kurze Zeit später gezeigt wurden, der Junge wurde wieder eingeblendet, es wurde Live übertragen, wie dieser Junge in seinem Rucksack nach irgendwelchen Dingen wühlt. Erst holte er eine Haribopackung aus dem Rucksack und legte diese zurück und suchte dann nach etwas anderem. Ich glaube es war Kinder-Schoki oder sonstetwas in der Richtung.

Herzlichen Glückwunsch Arena: Ihr habt uns wieder ein Klischeebild übermittelt, seid ihr stolz darauf?

Mhm,...im ersten Augenblick habe ich, muss ich gestehen, auch gelacht. Laß es Gruppenzwang gewesen sein, aber schön war das nicht. Wenn man dann mal etwas genauer drüber nachdenkt, ist das richtig mies, was ARENA sich geleistet hat: Erst zeigen sie wiederholt das Kind ohne dass man als TV-Zuschauer dafür eine Notwendigkeit ausser der Entbloßung sieht und dann wird im späteren Verlauf der Übertragung auch noch vom Moderator ein flapsiges Kommentar über den Jungen gemacht (dazu passend war der Junge natürlich wieder in Großbild zu sehen). Dieses Kind muss doch damit rechnen, dass es in den nächsten Tagen in der Schule gehänselt wird. Ich für meinen Teil überlege mir, ob ich eine eMail an Arena schicke und ich beschwere.

Jorge

Keine Kommentare: