18.01.2007

Die lieben Kunden

So, nun der zweite Versuch - der vorherige Text war nicht schön zu lesen.

Für einen großen Kunden entwickeln wir z.Z. ein Webportal. Eine der vielen Anforderungen des Kunden war es, dass er die Inhaltstexte des Portals selber administrieren kann. Gesagt getan, wir haben ihm die ganze Geschichte programmiert.
Jetzt geht es um die vermeindliche Fehlermeldung, dass die Registrierungsemails des Portals fehlerhaft beim Benutzer(Testuser da Portal noch nicht in Produktion) ankommen.
Also: Kunde hat Fehlermeldung ins Bugtracking-System eingegeben.

Ich habe mir diese Fehlermeldung angeschaut und den Kunden darauf hingewiesen, dass die fehlenden Texte nicht im System eingetragen wurden und deshalb die E-Mail leer sei und das wir nicht für die Inhaltliche Pflege der Texte zuständig sind.

Das ganze war letzte Woche


Gestern kam dann wieder eine E-Mail des Kunden, der mich darum bat, die noch offene Fehlermeldung UMGEHEND zu beheben.

Soll ich für den ganzen Blödsinn nun noch ein Angebot schreiben und eine Arbeitsstunde berechnen oder hilft man doch?
Das ganze nervt total, da der Kunde einfach nicht sein Grips aktiviert!!

Mittlerweile hat mein Chef das ganze geregelt. Er war so gütig und hat am Telefon genaustens erklärt was zu tun ist.

DANKE

1 Kommentar:

TruPic hat gesagt…

Um Grips zu aktivieren, muss man welchen haben. Na ja, die Leute meinen immer, im Bereich Computer geht ALLES. Also auch das, was gar nicht gehen kann. ;-)