23.01.2007

King Kunde

Argh, manchmal kriege ich echt zuviel. Nachdem mir heute morgen das Wetter ja schon einen Streich gespielt hat folgte nur kurz darauf mein Kunde.

Der Rechner auf der Arbeit lief zwecks einer Defragmentation die Nacht durch, so dass ich noch vor meinem ersten Kaffee die Fehlermeldung des geliebten Kunden gelesen habe!

Hiermit verspreche ich hoch und heilig, es wird nichtmehr vorkommen!


Eine hochdramatische E-Mail blinkte ganz wild auf meinem Rechner, in der der Kunde beschrieb dass nach dem Softwareupdate das durch uns erfolgte alle Texte des Portals nichtmehr da wären bzw. nichtmehr die aktuellen Stände.
OK, das nenne ich endlich einmal eine Fehlermeldung die den Namen auch verdient hat, vorallendingen weil der Kunde ab 9:30 eine wichtige Präsentation hat und es grade kurz nach neun ist. Ich rufe sofort bei dem zuständigen Admin und mache Dampf, dass der "Fall" bearbeitet wird. 5 Minuten später sitzen wir an dem Problem und probieren zu ergründen, wo der Fehler liegt und vorallendingen was vermisst wird. Hier war mir schon klar, dass das Problem bis halb 10 nicht gelöst wird. Da der Kunde telefonisch nicht erreichbar ist, habe ich eine eMail geschrieben, m.d.B. um Rückruf. Gesagt getan, der Kunde rief um halb zwei zurück. Nach einer kurzen Aufwärmphase verriet mir der Kunde, dass bei einem Dokument ein, ich wiederhole EIN, Satz nicht übernommen wurde.

Normal platzt mir bei soetwas der Kragen, heute habe ich mich mal wieder zusammen reissen können :-)
Ich habe den Kunden zum min. 100 mal darauf hingewiesen, dass Fehlermeldungen bitte präzise zu formulieren sind.

So, das war als die erste Hälfte meines Arbeitstage. Schockzustand ohne Kaffee, stundenlange Fehlersuche und dann die Benachrichtigung, dass alles garnicht so schlimm ist.

Danke

1 Kommentar:

Dierk hat gesagt…

Hey!
Du Armer, ich fühle mit dir. Bin aber doch froh, dass ich nicht da war ;)
Schreibe am Donnerstag.

Viel Spaß noch...